Lungenembolie Sorge um Opernstar Plácido Domingo

Madrid · Der spanische Opernstar Plácido Domingo ist mit einer Lungenembolie ins Krankenhaus gebracht worden. Jetzt muss er sich lange schonen.

 Plácido Domingo muss sich lange schonen.

Plácido Domingo muss sich lange schonen.

Foto: AGOEV, AP

Der spanische Opernstar Plácido Domingo ist mit einer Lungenembolie ins Krankenhaus gebracht worden. Jetzt muss er sich lange schonen.

Wie das Teatro Real am Dienstag in Madrid mitteilte, liegt der 72-jährige Tenor seit Montag in einer Klinik der spanischen Hauptstadt. Auslöser sei ein Blutgerinnsel gewesen.

Domingo werde "erfolgreich behandelt", der Sänger müsse aber vorerst unter ärztlicher Aufsicht bleiben und sich die nächsten drei bis vier Wochen ausruhen, hieß es unter Berufung auf die behandelnden Ärzte.

Aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme muss Domingo den Angaben zufolge unter anderem seine Teilnahme an den fünf für Juli vorgesehenen Aufführungen von Daniel Catáns Oper "Il Postino" im Teatro Real absagen.

Die Rolle des chilenischen Dichters und Literaturnobelpreisträgers Pablo Neruda werde der Spanier Vicente Ombuena übernehmen, so das Theater.

Außerdem wird Domingo auch nicht am Open-Air-Konzert am 21. auf der Plaza Mayor in Madrid teilnehmen können, bei dem er sich als Orchesterleiter präsentieren wollte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort