Oscarpreisträger wurde verfolgt Stalkerin von Kevin Spacey zu vier Jahren Haft verurteilt

Boston · Fans können manchmal eine Last sein: Eine Frau, die Todesdrohungen gegen Oscarpreisträger Kevin Spacey ausgestoßen hatte, ist im US-Staat Massachusetts zu mehr als vier Jahren Haft verurteilt worden.

Spacey spielt Underwood in Geburtstagsclip für Clinton
6 Bilder

Spacey spielt Underwood in Geburtstagsclip für Clinton

6 Bilder

Die 55-Jährige hatte damit gedroht, den Schauspieler zu foltern, zu kastrieren und in die Luft zu sprengen. Wie ein Bundesrichter am Mittwoch (Ortszeit) in Boston anordnete, muss die Verurteilte Spacey zudem 124 000 Dollar (rund 96 000 Euro) Entschädigung zahlen.

Die Frau befindet sich seit Januar 2012 in Haft. Daher muss sie nur noch rund 18 Monate im Gefängnis bleiben. Die 55-Jährige hatte sich im November zu mehreren Vorwürfen schuldig bekannt. So war ihr unter anderem zur Last gelegt worden, bedrohliche Nachrichten verschickt zu haben. Die Frau machte eine psychische Krankheit für ihre Taten verantwortlich.

Spacey war bei der Bekanntgabe des Strafmaßes nicht im Gerichtssaal.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort