"Star Trek"-Schauspielerin Grace Lee Whitney gestorben

Los Angeles · Die Schauspielerin Grace Lee Whitney, einst Assistentin von Captain Kirk in der Serie "Raumschiff Enterprise", ist im Alter von 85 Jahren gestorben.

 Die Assistentin von "Captain Kirk" Grace Lee Whitney ist gestorben.

Die Assistentin von "Captain Kirk" Grace Lee Whitney ist gestorben.

Foto: ap

Das bestätigte ihr Sohn Jonathan Dweck am Sonntag (Ortszeit). Whitney lebte zuletzt in der Nähe der Stadt Fresno in Kalifornien. Sie starb bereits am Freitag eines natürlichen Todes. Whitney spielte die Rolle der Janice Rand in den ersten acht Episoden der Science-Fiction-Serie, wurde dann aber aus dem Skript gestrichen.

In ihrer Autobiografie beschrieb sie ihre spätere Alkoholsucht. Doch ließ sie sich behandeln und schaffte ein Comeback mit Hilfe von Leonard Nimoy, ebenfalls bekannt aus "Raumschiff Enterprise" als Mr. Spock. Whitney spielte später in mehreren "Star Trek"-Kinofilmen mit.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort