Schauspieler aus "Himmlische Familie" Stephen Collins soll in Kindesmissbrauch verwickelt sein

Los Angeles · US-Schauspieler Stephen Collins sieht sich mit dem Vorwurf des sexuellen Missbrauchs konfrontiert. Gegen den 67-Jährigen seien Ermittlungen eingeleitet worden, sagte ein Sprecher der New Yorker Polizei. Die Missbrauchsvorwürfe stammen von seiner Frau Fye Grant, von der Collins bald geschieden ist.

 US-Schauspieler Stephen Collins wurde durch seine Rolle in der TV-Serie "Eine himmlische Familie" bekannt.

US-Schauspieler Stephen Collins wurde durch seine Rolle in der TV-Serie "Eine himmlische Familie" bekannt.

Foto: ap

Hintergrund sei eine 2012 eingereichte Beschwerde, wonach Collins im Jahr 1972 ein damals 14-jähriges Mädchen zu einer unsittlichen Handlung gezwungen haben soll. Der Fall werde weiter geprüft, eine Anklage gebe es noch nicht, hieß es.

Publik wurden die Vorwürfe durch einen Bericht der Promi-Website TMZ. Demnach soll der Schauspieler die mutmaßlichen Übergriffe bei einer Therapiesitzung mit seiner von ihm getrennt lebenden Frau selbst zur Sprache gebracht haben. Zudem warf Grant ihrem Mann vor, den Missbrauch in 2013 eingereichten Scheidungsdokumenten eingeräumt zu haben.

Collins ist vor allem durch seine Rolle als Pastor und Vater in der TV-Serie "Eine himmlische Familie" bekannt. Zwei US-Kabelsender gaben am Dienstag bekannt, auf geplante Neuausstrahlungen der Sendung zu verzichten.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort