Tupac-Produzent "Suge" Knight Musikproduzent soll nach Streit zwei Männer überfahren haben

Los Angeles · Rapper und Hip-Hop-Produzent Marion "Suge" Knight (49) steht im Verdacht, nach einem Streit zwei Männer überfahren zu haben. Ein 55-Jähriger sei dabei gestorben, sagte Polizeisprecher John Corina.

Marion "Suge" Knight überfährt wohl absichtlich zwei Männer
13 Bilder

US-Rapper soll absichtlich zwei Männer überfahren haben

13 Bilder

Der zweite — ein 51-Jähriger — wurde verletzt. Dem Bericht zufolge geriet Suge Knight am Donnerstag (Ortszeit) bei Dreharbeiten, bei denen auch die US-Rapper Ice Cube und Dr. Dre dabei gewesen sein sollen, mit den Männern in Streit. Diese seien dann zu einem Burger-Restaurant gegangen. Der Rapper sei ihnen mit seinem Truck gefolgt und stehe im Verdacht, sie auf dem Parkplatz überfahren zu haben, sagte der Polizeisprecher. Laut einem Bericht der "Los Angeles Times" habe er sogar nochmal den Rückwärtsgang eingelegt. Ein Mitarbeiter von Knights Anwalt sagte, man werde nun die nächsten Schritte diskutieren.

Knight gründete mit Dr. Dre das Label "Death Row Records" und war Produzent von Tupac Shakur. Diesen hatte er, nachdem er ihn aus dem Gefängnis freigekauft hatte, verpflichtet, drei Alben für ihn zu produzieren. Als Tupac am 7. September 1996 in Las Vegas in seinem Auto angeschossen wurde, saß Knight mit im Wagen. Sechs Tage später starb Tupac an den Folgen seiner Schussverletzungen.

Knight saß im Jahr 1992 im Gefängnis, nachdem er gegen Bewährungsauflagen verstoßen und in Las Vegas einen Gangrivalen niedergeschlagen hatte. Im Jahr 2003 landete er wegen einer Schlägerei vor einem Nachtclub in Hollywood abermals für zehn Monate hinter Gittern. Im vergangenen Jahr wurden bei einer Party sechs Schüsse auf ihn abgefeuert.

(dpa/spol/afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort