Baby-Tragödie im Hause van der Vaart Sylvie Meis wünscht Rafael und Sabia "viel Kraft"

Nach dem Baby-Drama um den niederlädischen Fußball-Nationalspieler Rafael van der Vaart und seine neue Lebensgefährtin Sabia hat sich nun van der Vaarts Ex-Ehefrau Sylvie Meis zu Wort gemeldet.

Wenn Sportler-Frauen die Seite wechseln
26 Bilder

Wenn Sportler-Frauen die Seite wechseln

26 Bilder

"Ich kann nicht glauben, dass ihnen das passiert ist", sagt sie der niederländischen Tageszeitung "De Telegraaf". "Ich wusste von nichts. Ich wusste wie niemand sonst, wie sie sich dieses Kind gewünscht haben. Vm ganzem Herzen wünsche ich Rafael und Sabia alle Kraft, damit sie diesen schweren Verlust ertragen können."

Das Paar hatte das Kind im fünften Schwangerschaftsmonat verloren, wie am Freitag bekannt wurde. "Rafael van der Vaart und Sabia Engizek geben sehr bekümmert bekannt, dass gestern, am Donnerstag, dem 5. Dezember 2013, um 17.40 Uhr ihre Tochter nach 19 Wochen Schwangerschaft im Krankenhaus in Hamburg still geboren wurde. Der unerwartete Verlust ist sehr schmerzhaft", zitieren die "Bild" und niederländische Medien das Paar am Freitag.

Der Kapitän des Hamburger SV sagte nach einer Mitteilung seines Vereins seine Teilnahme am Liga-Heimspiel an diesem Samstag gegen den FC Augsburg mit Verweis auf "private Gründe" ab. "Seine Situation ist sehr tragisch. In solchen Momenten ist Fußball nicht wichtig, sagte HSV-Sportchef Oliver Kreuzer. "Es gibt Dinge, die immer an erster Stelle stehen. Er ist erst einmal freigestellt und bekommt von uns jegliche Unterstützung." Bereits am Donnerstag hatte der Spielmacher nicht am Training teilgenommen. Seine Abwesenheit war mit einem grippalen Infekt begründet worden.

Rafael van der Vaart war erst am Mittwoch offiziell von seiner Ex-Frau Sylvie (35) geschieden worden, die jetzt wieder ihren Mädchenname Meis angenommen hat. Seit März sind van der Vaart und Sylvies ehemals beste Freundin Sabia offiziell ein Paar. Ende Oktober hatten die Beiden verkündet, dass sie ein Kind erwarten. Rafael van der Vaart hat mit Sylvie schon den gemeinsamen Sohn Damian (7).

Sabia ist bereits dreifache Mutter. 2008 hatte sie mit ihrem früheren Ehemann Khalid Boulahrouz - einem Ex-HSV-Profi - bereits den Verlust ihrer zu früh geborenen Tochter Anissa verkraften müssen.

Mit Material der Nachrichtenagentur dpa.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort