Operation bereits gelungen Sylvie van der Vaart hat Brustkrebs

Amsterdam (RPO). Sylvie van der Vaart, Moderatorin und Ehefrau von Ex-HSV-Fußballer Rafael van der Vaart, hat Brustkrebs. Mittlerweile ist die 31-jährige Moderatorin erfolgreich operiert worden. Es seien keine Metastasen in ihrem Körper entdeckt worden, sagte der zuständige Arzt.

Sylvie Meis – Spielerfrau, Let's-Dance-Moderatorin, Hunkemöller-Model
14 Bilder

Das ist Sylvie Meis

14 Bilder
Foto: dpa, ve

Vor einem Monat ist bei Sylvie van der Vaart Brustkrebs in einem frühen Stadium entdeckt worden, teilte am Dienstag ein Sprecher der Fernseh-Moderation mit. Nun musste sie sich einer Operation unterziehen. Ihr Onkologe habe ihr vollständige Genesung versichert. Ab Juli wird sich die 31-Jährige einer präventiven Chemotherapie unterziehen.

Seit 2003 ist sie Moderatorin im niederländischen Fernsehen bei MTV. Im Juni 2005 heiratete die 31-Jährige den Fußballspieler Rafael van der Vaart, das Paar hat einen Sohn. Im deutschen Fernsehen saß sie im Herbst 2008 mit Dieter Bohlen und Bruce Darnell in der Jury zur Casting-Show "Das Supertalent" bei RTL. Syvie van der Vaart arbeitete auch als Model.

Das Ehepaar hat sich nun nach der schockierenden Diagnose und der Operation zurückgezogen. "In diesem Moment sind Sylvie und Rafael in Urlaub", informierte der Sprecher des Ehepaares. Und: "Sie möchten diese schwierige Periode ganz privat verarbeiten."

Er bat deshalb, Sylvie van der Vaart und ihrer Familie Zeit und Raum zu geben sich mit diesem Schicksal auseinander zu setzen und an ihrer Genesung zu arbeiten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort