"Tatort"-Kommissar Axel Prahl will mit 60 aufhören

München · Schauspieler Axel Prahl denkt darüber nach, in fünf Jahren seine Karriere zu beenden. "Ich will ja noch ein bisschen mit meiner Familie das Leben genießen", sagte der 55-Jährige dem Magazin "Playboy". "Bevor ich von der staatlichen Rente überhaupt nichts mehr sehe, mache ich lieber mit 60 einen Punkt."

Münster Tatort: Boerne und Thiel als schwules Paar
9 Bilder

Boerne und Thiel als schwules Paar

9 Bilder

Seine Popularität als Ermittler Frank Thiel im Münsteraner "Tatort" empfindet Prahl nach eigenen Angaben als "Segen und Fluch zugleich". Manchmal sei es ihm unangenehm, wenn ihn Menschen auf der Straße ansprächen.

"Ich bin zum Beispiel mit meinen Kindern mal über den Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz gelaufen, und da kam so ein sturzbetrunkener Typ, der meinte: "Ey, du bist doch der Prahl"", erzählte er. "Und dann fing er an, mich in den Schwitzkasten zu nehmen. Das sind so Erlebnisse, die ich mir gern ersparen würde."

Axel Prahl und Jan-Josef Liefers sind als ungleiches Duo aus Kommissar Frank Thiel und Gerichtsmediziner Karl-Friedrich Boerne eines der beliebtesten Ermittler-Teams im "Tatort". In ihrem letzten Fall, der Ende Mai ausgestrahlt wurde, hatten sich ihre Charaktere als schwules Paar ausgegeben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort