| 13.31 Uhr

Hollywood-Schauspieler und Folksänger
Schauspieler Theodore Bikel gestorben

Theodore Bikel ist mit 91 Jahren in Los Angeles verstorben
Der Hollywood-Schauspieler und Folksänger Theodore Bikel ist tot FOTO: dpa, rms cv uw
Los Angeles. Der in Wien geborene Hollywood-Schauspieler und Folksänger Theodore Bikel ist tot. Bikel sei am Dienstag im Alter von 91 Jahren in Los Angeles gestorben, teilte der Filmverband Actors Equity Association mit.

Die Familie des 1924 in Wien geborenen Schauspielers ist jüdischer Herkunft und war 1938 vor den Nationalsozialisten geflohen. In Israel begann Bikel, am Theater aufzutreten. Er arbeitete später auch in Großbritannien und den USA, wo er zahlreiche Rollen am Broadway und in Hollywood bekam. Für "Flucht in Ketten" war er 1959 für einen Oscar nominiert. Als Folksänger trat er parallel auch weiter auf.

Bikel war viermal verheiratet und hinterlässt zwei Söhne.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Theodore Bikel ist mit 91 Jahren in Los Angeles verstorben


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.