Reaktion auf Quallenquäler-Video Til Schweiger rettet eine Wespe

Hamburg · Um sich Zorn im Internet zuzuziehen, braucht es nicht viel. Nun ist es mit Sicherheit geschmacklos, ein Video von einer gequälten Qualle auf seiner Facebook-Seite zu posten, so wie es Til Schweiger gemacht hat. Doch will er das wiedergutmachen – mit einem Video, in dem er eine Wespe rettet.

Um sich Zorn im Internet zuzuziehen, braucht es nicht viel. Nun ist es mit Sicherheit geschmacklos, ein Video von einer gequälten Qualle auf seiner Facebook-Seite zu posten, so wie es Til Schweiger gemacht hat. Doch will er das wiedergutmachen — mit einem Video, in dem er eine Wespe rettet.

Wie von Sinnen springt der Schauspieler in einem neuen Video, das er veröffentlicht hat, vom Rand eines Beckens in einen Swimming Pool. "Til, da hinten ertrinkt 'ne Wespe", ruft jemand hinter seinem filmenden Smartphone in Richtung des "Tatort"-Kommissars, der nicht lange zögert, um mit zwei beherzten "Scheiße, Scheiße"-Rufen in den Pool zu springen. Kurze Hose und Shirt hat er noch an, als er zur Wespe schwimmt, und sie mit einem "Komm her, du kleine Maus" in die Sonne bringt.

Ohne einen Kommentar hat er das Video, in dem er die Wespe auf einem Schuh aus dem Becken trägt, veröffentlicht. Es ist aber eine klare Reaktion auf den Shitstorm, der ihn in den Stunden zuvor getroffen hat. Da handelte sich der 50-Jährige Ärger bei seinen Fans ein.

In einem Clip ist zu sehen, wie auf einem Motorboot eine Qualle in einem Behälter anscheinend mit einer Plastikflasche malträtiert wird. Das bezeichneten viele als Tierquälerei. Schweiger löschte das Video, auf dem er selbst nicht zu sehen ist, später.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort