| 09.31 Uhr

"Top Gun"-Reminiszenz
Tom Cruise macht bei Jimmy Fallon auf Maverick

Tom Cruise bei "The Tonight Show": Lip Sync Battle zu Top Gun
Tom Cruise und Jimmy Fallon singen vor einer Zuschauerin der "Tonight ShoW" den Klassiker "You've Lost That Lovin' Feeling". FOTO: The Tonight Show
New York. Die Rolle war sein großer Durchbruch, und so ganz wird Tom Cruise auch 29 Jahre nach "Top Gun" den Maverick in sich nicht los. In einer US-Talkshow erinnerte er nun an eine der legendärsten Szenen.

Um für den aktuellen Teil von "Mission Impossible" zu werben, in dem Cruise zum fünften Mal den Agenten Ethan Hunt spielt, war der mittlerweile 53-Jährige zu Gast bei Jimmy Fallon "The Tonight Show". 

Wie mit einigen anderen Gästen auch lieferte sich der Moderator ein "Lip Sync Battle" mit dem Schauspieler. Das Prinzip ist das der Mini-Playback-Show: Ein Lied läuft, und wer dazu die bessere Show im Stil des Interpreten liefert, der gewinnt. Meistens ist das natürlich der Gast.

Weeknd, Meat Loaf, Stones und Righteous Brothers

Nachdem Cruise seine beiden Vorstellungen schon abgeliefert hat ("Can't Feel My Face" von The Weeknd und "Paradise By The Dashboard Light" von Meat Loaf), trat Fallon in der aktuellen Show nach "Undercover Of The Night" von den Rolling Stones mit "You've Lost That Lovin' Feeling" von den Righteous Brothers an. Prompt steigt Cruise mit ein, kniet vor einer Zuschauerin in der ersten Reihe nieder, und das Publikum rastet aus.

Hintergrund für die Begeisterung der Zuschauer: In einer der legendärsten Szenen von "Top Gun", mit dem Cruise 1986 den Durchbruch geschafft hat, singt er in seiner Rolle als Maverick in einer Bar zusammen mit seinem Kumpel Goose (gespielt von Anthony Edwards) das gleiche Lied, um Charlie (Kelly McGillis) zu beeindrucken.

Erst vor wenigen Wochen war bekanntgeworden, dass Cruise auch in der Fortsetzung von "Top Gun", an der gerade gearbeitet wird, die Rolle des Kampfpiloten übernehmen wird. Wann der Film in die Kinos kommt, steht noch nicht fest.

Hier geht es direkt zum Video.

(spol)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tom Cruise bei "The Tonight Show": Lip Sync Battle zu Top Gun


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.