| 14.24 Uhr

Mann sorgt für Verwirrung
Tom Hanks oder Bill Murray - wer zieht hier eine Grimasse?

Tom Hanks oder Bill Murray - wer zieht hier eine Grimasse?
Facebook-Nutzer John Willaford erkennt schon am Ohr, dass Bill Murray und nicht Tom Hanks der Mann im Cape ist. FOTO: Screenshot Facebookseite Reasons My Son Is Crying
New York. Bill Murray und Tom Hanks lassen sich eigentlich nicht so leicht verwechseln, trotzdem sorgt ein Foto gerade für viel Verwirrung. Um wen handelt es sich bei dem Mann im orangefarbenen Cape?  Von Kathrin Dinkel

Das Bild auf der Facebook Seite "Reasons My Son Is Crying" an sich ist schon sehenswert. Ein kleiner Junge, der weinend in die Kamera schaut. Dahinter ein Mann in einem orangefarbenen Cape. Ganz klar, dabei handelt es sich um Tom Hanks der dort den weinerlichen Gesichtsausdruck des Sohnes von Laura DiMichele-Ross aus Schottland nachahmt. Das glaubten zumindest viele Nutzer des sozialen Netzwerks, bis sie die Bildunterschrift sahen. 

"Er hat Bill Murray getroffen", wird unter dem Bild schlicht als Grund für die Tränen des kleinen Jungen angeben. Das sorgte bei einigen Nutzern für Verwirrung. Hatte der damals acht Monate alte Sohn von Laura DiMichele-Ross erst Bill Murray getroffen und wurde dann mit Tom Hanks fotografiert, oder handelte es sich auf dem Foto wirklich um den "Ghostbusters"-Darsteller?

Bei der Suche nach einer Antwort entwickelten einige Fans der Facebook Seite sogar kriminalistisches Gespür. Unter anderem verglichen sie die Ohren beider Stars mit der Person im Cape. Schließlich, so Nutzer John Willaford, sei jedes Ohr "so individuell wie ein Fingerabdruck. Das Ergebnis: Es handelt sich auf dem Bild eindeutig um das Ohr von Bill Murray.

Das bestätigte Laura DiMichele-Ross auf Nachfrage des englische TV-Senders BBC noch einmal persönlich. Das Foto sei bereits 2012 auf einem Golfplatz in Schottland aufgenommen worden. Ihr Sohn habe einen Blick auf Murray geworfen und sofort angefangen zu schreien. Der Star nahm es mit Humor, ahmte den Gesichtsausdruck des Kindes für ein Foto nach und signierte das Original-Bild sogar noch.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tom Hanks oder Bill Murray - wer zieht hier eine Grimasse?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.