Besserung gelobt Tom Sizemore bleibt in Drogenklinik

Los Angeles (rpo). US-Schauspieler Tom Sizemore wird einen weiteren Monat an einem Entzugsprogramm teilnehmen. Der 43-Jährige darf die Klinik in Pasadena allerdings zum Arbeiten oder für Wohltätigkeitsveranstaltungen verlassen, wie die Richterin bei einer Anhörung in Los Angeles erklärte.

 Tom Seizemore war zu mehreren Drogentests nicht erschienen und hatte damit gegen die Bewähruingsauflagen verstoßen.

Tom Seizemore war zu mehreren Drogentests nicht erschienen und hatte damit gegen die Bewähruingsauflagen verstoßen.

Foto: AP, AP

Sizemore, der an der Seite von Tom Hanks in dem Spielberg-Streifen "Der Soldat James Ryan" gestanden hatte, war wegen Besitzes von Aufputschmitteln zu einer Entziehungskur verurteilt worden und hatte anschließend die Bewährungsauflagen verletzt. Sizemore nehme die Therapie ernst, sagte die Richterin.

Der Schauspieler selbst sagte vor dem Gerichtsgebäude, er wolle künftig ein gesundes und langes Leben führen und ein guter Vater seiner sechs Wochen alten Zwillinge sein, die mit ihrer Mutter, Janelle McIntire, bei der Anhörung zugegen waren.

Sizemore war im März außerdem wegen häuslicher Gewalt gegen seine Exfreundin, die frühere "Hollywood Madam" Heidi Fleiss, zu 17 Monaten Gefängnis und mehr als vier Monate Drogenentzug verurteilt worden. Der Schauspieler bleibt gegen Kaution auf freiem Fuß.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort