Backstube statt Laufsteg "Topmodel" Jana Beller belegt Brötchen

Hamburg · Jana Beller, "Germany's Next Topmodel" 2011, steht lieber in der Backstube als auf dem Laufsteg. Der Grund: Sie will selbst entscheiden, was sie wann und wie macht.

GNTM: Was machen die Gewinnerinnen heute? Was wurde aus Celine Bethmann und Co.?
19 Bilder

"Germany's Next Topmodel": Das machen die Siegerinnen heute

19 Bilder

"Es ist vor allem der Luxus, selbst über Dinge zu entscheiden", sagte die Betreiberin eines Münchner Backshops dem Hamburger Kindernachrichtenmagazin "Dein Spiegel". "Wenn ich Lust habe zu backen, dann backe ich. Wenn ich Brötchen belegen will, dann belege ich sie", so die Franchise-Unternehmerin.

"Beim Modeln entscheiden die Kunden, ob sie dich für einen Job nehmen oder nicht. Da hat man selbst nicht viel zu sagen", sagte die Siegerin von Heidi Klums Castingshow von 2011. "Je älter man wird, desto schwieriger ist es, in dieser Branche erfolgreich zu sein", so das Nebenerwerbs-Mannequin. "Deswegen wollte ich mir mit dem Backshop ein sicheres Standbein schaffen."

Den Kandidatinnen der aktuellen "GNTM"-Staffel riet sie, auf jeden Fall die Schule fertig zu machen und über die Show hinauszuplanen. "Sie sollten sich überlegen, was sie danach mit ihrem Leben anfangen wollen."

(KNA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort