| 15.35 Uhr

Unter dem Hammer
Tourbus der Kelly Family wird versteigert

Kelly Family gibt Comeback-Konzerte in Dortmund
Kelly Family gibt Comeback-Konzerte in Dortmund FOTO: dpa, bt pil
Amsterdam. Er chauffierte die Kelly Family in den 90er Jahren durch ganz Europa: Jetzt kommt der legendäre Tourbus der Kultband unter den Hammer. Das niederländische Internet-Auktionshaus Catawiki bietet den britischen Doppeldeckerbus aus dem Jahre 1957 an.

Der aktuelle niederländische Eigentümer habe ihn von der musikalischen Großfamilie gekauft, sagte ein Sprecher von Catawiki am Mittwoch.

Jahrelang war die musikalische Großfamilie mit dem Bus in Europa auf Tournee gewesen und hatte auch darin gewohnt. Der Schätzpreis liegt bei 32 000 bis 42 000 Euro. Die online Versteigerung läuft noch bis Sonntagabend. Am Mittwoch lag das Angebot bei 11 000 Euro.

Bus ist heute eine mobile Kneipe

"Alles funktioniert", preist das Auktionshaus den Bus an. Allerdings sind eingefleischte Kelly-Fans vielleicht enttäuscht, dass der charakteristische Schriftzug "The Kelly Familiy" fehlt. Der Oldtimer war vor etwa zehn Jahren knallrot lackiert worden. Außerdem wandelte der heutige Eigentümer den Bus in eine mobile Kneipe um, komplett mit Bar, Zapfanlage und Sitzbänken.

(dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tourbus der Kelly Family wird versteigert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.