Comedy-Star aus "30 Rock" Tracy Morgans langer Kampf zurück ins Leben

Trenton · US-Komiker Tracy Morgan hat noch immer mit den Folgen seines schweren Unfalls im Juni zu kämpfen. Der Star aus "30 Rock" ist zweitweise auf einen Rollstuhl angewiesen. Seine "kognitiven" Fähigkeiten konnten noch nicht getestet werden.

 Diese Aufnahme zeigt den Schauspieler bei einer Filmpremiere einige Zeit vor seinem schweren Unfall.

Diese Aufnahme zeigt den Schauspieler bei einer Filmpremiere einige Zeit vor seinem schweren Unfall.

Foto: ap

Es werde wohl noch Monate dauern, bis der 45-Jährige wieder normal gehen könne, sagte sein Anwalt Benedict Morelli am Freitag der Zeitung "The Star-Ledger." So sei der Schauspieler noch immer auf einen Rollstuhl angewiesen. Zwar scheine sich Morgan allmählich zu erholen, doch werde noch ein Monat ins Land gehen, bevor seine "kognitiven" Fähigkeiten getestet würden.

Der frühere "Saturday-Night-Live-Star" war am 6. Juni auf dem Rückweg von einem Auftritt in Delaware, als sein Limousinen-Bus in New Jersey von einem Sattelzug gerammt wurde und sich überschlug. Einer der Insassen, der Komiker James McNair, wurde getötet. Morgan erlitt mehrere komplizierte Brüche.

Morgans Bus war von einem Lastwagen der Supermarktkette Walmart gerammt worden. Vor kurzem verklagte er das Unternehmen wegen Fahrlässigkeit.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort