Frauenrolle im Musical "Hairspray" Uwe Ochsenknecht trägt ungern Strumpfhosen

Köln (RPO). Auch seine Frauenrolle im Musical "Hairspray" hat Schauspieler Uwe Ochsenknecht eingigen Aspekten der Weiblichkeit nicht näher gebracht: "Ich verstehe keine Frau, die freiwillig Strumpfhosen trägt. Und dann die Schminkerei!"

 Der Schauspieler Uwe Ochsenknecht in der Rolle der Edna Turnblad in einer Szene des Musicals "Hairspray".

Der Schauspieler Uwe Ochsenknecht in der Rolle der Edna Turnblad in einer Szene des Musicals "Hairspray".

Foto: ddp, ddp

Ochsenknecht steht noch bis Juni in Köln als Edna auf der Bühne, die Rolle hatte in der Kinofassung John Travolta verkörpert.

Trotz seines längeren Engagements hat sich Ochsenknecht in Köln keine Wohnung gesucht. Er wohne im Hotel, sagte der 54-Jährige dem Kölner "Sonntag-Express".

"Ich mag Hotels sehr gern, auch wenn ich da jetzt ein ganzes Jahr leben muss." Er habe dort alles, was er brauche: "Betten werden gemacht, Bar, Fitness und Restaurant im Haus. Ein Anruf - und man bringt mir etwas hoch. Perfekt!"

Dabei könnte der 54-Jährige offenbar problemlos einen Haushalt schmeißen. "Ich kann eine Waschmaschine und einen Trockner bedienen, kann bügeln, die Wäsche zusammenlegen, kochen, sogar Servietten zu Fächern falten", sagte er. Seine Söhne hätten sich an ihm ein Beispiel genommen und früh am Herd gestanden: "Ob's immer geschmeckt hat, ist eine andere Sache."

(DDP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort