Interview "Vater der Tigerente" hatte kaum Sex

Der Autor und Illustrator Janosch, der durch Kinderbücher wie "Oh wie schön ist Panama" Kultstatus erlangte, hatte sein Leben lang kein Glück in der Liebe. Wie der heute 75-Jährige in einem Interview erzählte, habe er sehr selten nur Sex gehabt.

 Janosch präsentierte sich zu seinem 75. Geburtstag gutgelaunt in seinem Zuhause auf Teneriffa.

Janosch präsentierte sich zu seinem 75. Geburtstag gutgelaunt in seinem Zuhause auf Teneriffa.

Foto: HASH(0x1d09ade8)

"Ich strebte immer danach, einmal ein Mädchen bestäuben zu dürfen. Das wollten die jedoch nicht, weil ich sehr ungeschickt bin und nicht gut aussehe", sagte der 75-Jährige der neuen Ausgabe von "NEON", dem jungen Magazin des "stern", und fügte hinzu: "Ich hatte fast gar keinen Sex in meinem Leben." Mittlerweile habe sich das Problem aber gelöst: "Die glücklichste Zeit in meinem Leben ist jetzt. Unter anderem, weil der Geschlechtstrieb weg ist. Er brachte mehr Ärger als Freude."

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort