Als Polizei-Seelsorgerin im ZDF-Krimi Veronika Ferres mit Kurzhaarschnitt

Düsseldorf · Weibliche Rundungen und blonde Mähne, das waren Veronika Ferres Markenzeichen. Bis jetzt. Für ihre neue Rolle als Seelsorgerin musste der lange Schopf einem Bubikopf weichen.

Veronica Ferres mit kurzen Haaren
5 Bilder

Veronica Ferres mit kurzen Haaren

5 Bilder

Im ZDF-Krimi "Lena Fauch und die Amokläufer" spielt Veronika Ferres eine evangelische Polizei-Seelsorgerin.

Damit die sonst so über-weiblich wirkende Ferres auch entsprechend brav auftritt, mussten die Haare für eine Kurzhaarfrisur verschwinden - allerdings nur unter eine Perrücke. Ferres Bubikopf ist eine Täuschung.

"Aber", verrät die Schauspielerin der "Bild"-Zeitung, "eigentlich gefalle ich mir mit den kurzen Haaren viel besser. Ich traue mich nur nicht sie abzuschneiden." Der echte Kurzhaarschnitt könnte in Zukunft also noch folgen.

Im Auftrag der Wahrheit

Den letzten Schliff verleihen Ferres in ihrer Rolle als bodenständige Pastorin die dunklere Haarfarbe und, die verhältnismäßig hochgeschlossene Kleidung. Zu sehen ist der Krimi am Montag, 8. Oktober, um 20.15 Uhr im ZDF.

(csr/csi/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort