Oscar-Preisträger dementiert Vier Frauen werfen Paul Haggis sexuelle Belästigung vor

Los Angeles · Der Filmemacher und Oscar-Preisträger Paul Haggis wird von vier Frauen der sexuellen Belästigung bis hin zu Vergewaltigung beschuldigt. Eine reichte Klage gegen den 64-jährigen ein, was drei weitere am Freitag veranlasste, ebenfalls Vorwürfe zu erheben.

 Paul Haggis (Archivbild).

Paul Haggis (Archivbild).

Foto: ap

Der Drehbuchautor Haggis gewann für sein Regiedebüt "L.A. Crash" 2006 mehrere Oscars. Für zwei James-Bond-Filme, "Casino Royale" und "Ein Quantum Trost" schrieb er das Drehbuch.

Eine Klägerin sagte, Haggis habe sie zu Oralsex gezwungen und dann vergewaltigt. Eine andere sagte der Nachrichtenagentur AP, bevor sie fliehen habe können habe Haggis zu ihr gesagt: "Ich muss in dir sein".

Haggis Anwalt wies die jüngsten Anschuldigungen ebenso wie die Klage zurück und erklärte: "Er hat niemanden vergewaltigt."

Hollywood wird seit Monaten von einer Serie von Vorwürfen sexueller Belästigung bis hin zu Vergewaltigungen erschüttert, ausgelöst von Enthüllungen über den Produzenten Harvey Weinstein.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort