Aufgebot verrät Details Warum George Clooney seine Hochzeitspläne nicht geheim halten kann

London · Normalerweise halten Promis Details zu ihrer Hochzeit geheim. Doch selbst wenn einer der begehrtesten Junggesellen von Hollywood Ehe-Ernst macht, muss er sich an Gesetze halten: In der Chelsea Old Town Hall hängt ein Zettel, der einiges über George Clooney verrät.

Der Hollywood-Star George Clooney (53) will Angaben aus London zufolge demnächst seine Verlobte Amal Alamuddin (36) heiraten. Ein Aufgebot in der Chelsea Old Town Hall verrät, dass die beiden in Italien Hochzeit feiern wollen - ein Foto des Aushangs hat die Plattform "dlisted.com" veröffentlicht. Das US-Promiportal "People.com" hat nach eigenen Angaben die Bestätigung, dass es sich nicht um eine zufällige Namensgleichheit handelt.

George Clooney dreht im Harz
7 Bilder

George Clooney dreht im Harz

7 Bilder

Die Londoner Menschenrechtsanwältin und der Hollywood-Star hatten sich im Herbst 2013 kennengelernt. Im April hatte der 53-Jährige nach übereinstimmenden Medienberichten um die Hand der 36-Jährigen angehalten. Der Chef der Anwaltskanzlei, in der Alamuddin arbeitet, hatte öffentlich zur Verlobung gratuliert. Boulevard-Medien verwiesen darauf, dass Alamuddin an Clooneys Seite mit einem auffälligen Ring an der linken Hand gesichtet wurde.

Der ständige Junggeselle

Im Sommer 2013 hatte sich Clooney von seiner damaligen Freundin Stacy Keibler getrennt. Zuvor war er mit der Italienerin Elisabetta Canalis und mit seiner Kollegin Renée Zellweger liiert. Von 1989 bis 1993 war Clooney mit der Schauspielerin Talia Balsam verheiratet.

Seither betonte der Oscarpreisträger häufiger in Interviews, dass er für die Ehe nicht geschaffen sei. Nun scheint er seine Meinung geändert zu haben. "Ich heirate mich hoch", scherzte der Schauspieler kürzlich, wie das Branchenblatt "Variety" berichtete.

Im September wird in Italien geheiratet

Verschiedene Medien wollen erfahren haben, dass das Promi-Paar im September heiraten will. In Italien hat Clooney eine Villa. Seit etlichen Jahren verbringt der Schauspieler, Autor und Regisseur seine Zeit in dem Sommerparadies "Villa Oleandra" am Comer See.

Der Aushang des Aufgebots beim Standesamt ist für britische Bürger wie Alamuddin noch immer eine Voraussetzung für eine Heirat. Die sogenannte "marriage license" ist nach dem 15-tägigen Aushang ein Jahr lang gültig. In Deutschland ist eine entsprechende Regelung seit 1998 abgeschafft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort