Drogentest oder Kopfläuse? Warum sich Britney ein Glatze rasierte

Los Angeles (RPO). Nachdem sich Britney Spears auf spektakuläre Weise ihres Haupthaares entledigt hat, überschlagen sich die Meldungen, was der Grund für die Radikalrasur gewesen sei. Die Erklärungen reichen von juckenden Kopfläusen bis hin zu einem anstehenden Drogentest, dem Spears durch die Glatze entgehen wollte.

Britney - schockierende Glatzenbilder
5 Bilder

Britney - schockierende Glatzenbilder

5 Bilder
Foto: AP

Eine Entziehungskur soll Pop-Prinzessin Britney Spears vor dem weiteren Absturz bewahren. Wenige Tage, nachdem sich die 25-jährige Sängerin den Kopf kahl scherte, begab sie sich nach Angaben ihres Managers am Dienstag in ein Sanatorium. Medienberichten zufolge handelte es sich um eine Entziehungsklinik im kalifornischen Prominenten-Wohnort Malibu am Pazifischen Ozean. Spears' Manager teilte in einer Erklärung an das US-Magazin "People" mit, die Sängerin habe die Behandlung freiwillig angetreten und bitte die Medien, "ihre Privatsphäre und die ihrer Verwandten und Freunde zu respektieren".

Das britische Boulevardblatt "Daily Mirror" berichtete unterdessen unter Berufung auf Freunde des Stars, Grund für die spektakuläre Kahlrasur seien juckende Kopfläuse gewesen. Medienberichten zufolge hatte Spears bereits in der vergangenen Woche eine Therapie auf der Karibikinsel Antigua begonnen, das Suchtzentrum dann aber nach weniger als 24 Stunden wieder verlassen.

Der "Mirror" berichtete, vor dem Verlassen der Entziehungsklinik auf Antigua habe sich Britney über ein "seltsames Jucken" beklagt, das sie "völlig wahnsinnig" gemacht habe. Beim Verlassen eines Hotels in Los Angeles soll sie demnach zudem gemurmelt haben, "ich musste die Läuse loswerden, sie waren furchtbar."

Die Hollywood-Klatschseite thesuperficial.com berichtet dagegen, Britney Spears habe sich die Haare aus einem anderen Grund abrasieren lassen: Ihr Ex Kevin Federline habe angedroht, ihre Haare auf Drogenrückstände hin untersuchen zu lassen. Möglicherweise steht diese Ankündigung im Zusammenhang mit einem erwarteten Kampf um das Sorgerecht der beiden Söhne von Spears und Federline. Die Seite zitiert eine ungenannte Quelle mit den Worten: "Sie hatten einen Riesenstreit. Kevin drohte Britney, er würde Leute engagieren um ihr Haar testen zu lassen (...) Sie hatte solche Angst. Das war der Grund, warum sie ihren Kopf rasierte."

Die Platten-Millionärin hatte am vergangenen Freitag in einem Friseursalon in Los Angeles zum Rasierapparat gegriffen und sich ihre langen blonden Haare abrasiert. Danach ließ sie sich in einem Tattoo-Salon zwei Tätowierungen stechen. Angestellte beider Geschäfte hatten danach berichtet, Spears habe einen verwirrten, unglücklichen Eindruck gemacht. Nach Bekanntgabe der Trennung von ihrem Ehemann Kevin Federline, dem Vater ihrer beiden Kinder, im vergangenen November machte Spears immer wieder durch Party-Exzesse von sich reden, bisweilen an der Seite von US-Hotelerbin Paris Hilton.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort