Kinder berühmter Eltern Welcher Promi-Sohn ist das denn?

Los Angeles · Kinder von Prominenten wissen von klein auf, was es heißt, im Rampenlicht zu stehen. Und viele von ihnen schlagen einen ähnlichen Weg wie ihre Eltern ein – mal mehr, mal weniger erfolgreich. Auch dieser 21-Jährige versucht sich als Schauspieler. Doch in wessen Fußstapfen tritt er?

 Er heißt Hopper Jack und ist 21 Jahre alt. Doch wer sind seine Eltern?

Er heißt Hopper Jack und ist 21 Jahre alt. Doch wer sind seine Eltern?

Foto: afp, fjb/dec

Kinder von Prominenten wissen von klein auf, was es heißt, im Rampenlicht zu stehen. Und viele von ihnen schlagen einen ähnlichen Weg wie ihre Eltern ein — mal mehr, mal weniger erfolgreich. Auch dieser 21-Jährige versucht sich als Schauspieler. Doch in wessen Fußstapfen tritt er?

1993 in Los Angeles geboren, versucht sich der junge Mann namens Hopper Jack mit eher unbekannten Filmen wie "Back in the Game" oder "The Men of Santa Muerte" vor der Kamera. An den Ruhm seines Vaters kommt er damit allerdings noch nicht heran. Dieser feierte seine größten Erfolge mit Filmen wie "Mystic River", "Dead Man Walking" oder "Milk".

 Hopper Jack Penn und Uma von Wittkamp bei der Premiere des Films "Gunman".

Hopper Jack Penn und Uma von Wittkamp bei der Premiere des Films "Gunman".

Foto: afp, fjb/dec

Doch nicht nur die schauspielerische Leistung machte den Vater berühmt, auch seine vierjährige Ehe mit Madonna brachte ihn in die Schlagzeilen. Doch wer ist nun der berühmte Vater? Die Antwort lautet: Sean Penn. Mutter des Sprößlings ist die Schauspielerin Robin Wright, die von 1996 bis 2010 mit Penn verheiratet war und derzeit in einer Hauptrolle in der Serie "House of Cards" zu sehen ist.

Seinen Namen erhielt Hopper Jack als Hommage an Dennis Hopper und Jack Nicholson, die beide eng mit seinem Vater befreundet sind und gemeinsam in "Easy Rider" vor der Kamera standen. Da Sean Penn allerdings wenig mit dem Starkult in Hollywood anfangen kann und eher als öffentlichkeitsscheu gilt, zog er Hopper und dessen 1991 geborene Schwester außerhalb von Los Angeles auf.

Obwohl Hopper Jack der Starrummel erspart bleiben sollte, geriet er doch das ein oder andere Mal in die Öffentlichkeit — und das mit eher negativen Schlagzeilen. Laut eines Berichts des TV-Senders "NBC" von 2009 wurde der damals 16-jährige Sprössling angeblich wegen des Besitzes illegaler Drogen festgenommen.

Doch nicht nur das. 2013 folgte laut "Huffington Post" der nächste Skandal. Wie schon Vater Sean, der dafür bekannt ist, sich mit Paparazzi anzulegen, zeigte auch Hopper Jack, dass er wenig Lust auf aufdringliche Fotografen hat. Verbal und körperlich soll der zu diesem Zeitpunkt 19-Jährige auf einen Paparazzo losgegangen sein.

(sno)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort