Untersuchungshaftbefehl lag vor Wildes Urinieren: Mann landet im Knast

Koblenz (rpo). Bevor man seinem Druck auf die Blase öffentlich nachgibt, sollte man kurz überlegen, ob nicht irgendetwas gegen einen vorliegt. Diese Gedanken hat sich ein junger Mann in Koblenz nicht gemacht - und landete prompt im Knast...

Weil er in der Koblenzer Innenstadt an eine Wand gepinkelt hat, ist 30-jähriger Mann am Neujahrswochenende im Gefängnis gelandet. Wie die Polizei in der rheinland-pfälzischen Stadt berichtete, hatte der Beschuldigte sich in der Koblenzer Schlosspassage erleichtern wollen, was einen wachsamen Nachbarn auf den Plan rief.

Der Zeuge des wilden Urinierens wies den 30-Jährigen zunächst zurecht und rief schließlich die Ordnungshüter. "Es ist eine weit verbreitete Unsitte, und viele kommen ungestraft davon", erklärte ein Polizeisprecher. Der 30-Jährige aber habe ausgesprochenes Pech gehabt. Bei der Überprüfung durch eine Polizeistreife habe sich gezeigt, dass gegen den Mann ein Untersuchungshaftbefehl vorlag. Die Beamten hätten ihn daher gleich mitgenommen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort