Schon seit zwei Wochen Witherspoon und Gyllenhaal getrennt

Los Angeles (RPO). Die Hollywoodschauspieler Reese Witherspoon und Jake Gyllenhaal sind angeblich doch kein Paar mehr. Sie hätten sich vor rund zwei Wochen getrennt, berichtete der Internetdienst "E!Online" unter Berufung auf anonyme Quellen.

Die schönsten Seiten von... Reese Witherspoon
20 Bilder

Die schönsten Seiten von... Reese Witherspoon

20 Bilder
Foto: ddp

Zu dieser Zeit hatte bereits das US-Magazin "People" die Trennung erstmals verkündet. Kurz darauf wiesen die Sprecherinnen des Paares den Bericht aber zurück und sagten, die beiden seien weiterhin zusammen. Dieses Mal seien die Sprecherinnen zu einem Kommentar nicht bereit gewesen, hieß es.

Sie hätten Zeit gebraucht, um sich über ihre Gefühle klar zu werden. Schließlich hätten sie sich ausgesprochen und entschieden, nicht mehr zusammenzubleiben. Die Trennung sei absolut freundschaftlich verlaufen, unterstrich eine der Quellen. "Andere Personen haben keine Rolle gespielt. Die Beziehung ging einfach zu Ende." Auch wegen der Kinder von Witherspoon habe das Paar die Trennung vertraulich behandeln wollen. Berichte, wonach Gyllenhaal bereits geplant habe, ihr einen Antrag zu machen, wies der Insider ebenfalls zurück.

Die Oscar-Preisträgerin ("Walk the Line") und Gyllenhaal ("Brokeback Mountain"), der gerade in die Liste der "Sexiest Men Alive" aufgenommen wurde, sind seit 2008 offiziell liiert. Witherspoon war zuvor sieben Jahre lang mit ihrem Kollegen Ryan Phillippe verheiratet. Die Ehe, aus der die Kinder Ava (10) und Deacon (6) stammen, wurde 2006 geschieden.

(DDP/spo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort