Schauspieler Thorsten Nindel "Zorro" aus der "Lindenstraße" ist schwer erkrankt

Hamburg · Der frühere "Lindenstraße"-Schauspieler Thorsten Nindel ist schwer erkrankt. Angaben seiner Agentur zufolge befindet sich der 49-Jährige nach mehreren Chemos auf dem Weg der Besserung.

 Thorsten Pichelsteiner alias "Zorro" ist auf dem Weg der Besserung.

Thorsten Pichelsteiner alias "Zorro" ist auf dem Weg der Besserung.

Foto: dpa

"Wir sind total optimistisch", sagte eine Mitarbeiterin seiner Agentur am Donnerstag. Nindel, der bis 2008 die Rolle des Franz Josef "Zorro" Pichelsteiner in der ARD-Serie "Lindenstraße" spielte, habe mehrere Chemotherapien bekommen und sei medizinisch bestens versorgt.

"Die Krankheit wurde schnell erkannt und sofort behandelt", sagte sie. Zuvor hatten die "Bild"-Zeitung und die "Freizeit Revue" über die schwere Erkrankung berichtet.

Ein junger, kräftiger Mann wie Nindel überstehe das, hieß es bei der Agentur. Vor etwa zwei Wochen seien die Therapien beendet worden, nun plane er schon wieder neue Projekte.

Nindel stand seit seinem Ausstieg bei der "Lindenstraße" für verschiedene Projekte vor der Kamera und auf der Theaterbühne.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort