Berchtesgaden "Lindenstraßen"-Star in den Alpen tödlich verunglückt

Berchtesgaden · Der aus der ARD-Serie "Lindenstraße" bekannte Schauspieler Philipp Brammer ist bei einer Bergtour in den Alpen ums Leben gekommen. Suchmannschaften von Bergwacht und Polizei fanden die Leiche des 44-Jährigen gestern nahe der Reiteralpe in den Berchtesgadener Bergen. Nach Polizeiangaben war der Schauspieler und Synchronsprecher in steilem Gelände rund 70 Meter in die Tiefe gestürzt. Er überlebte den Aufprall nicht. Seine Leiche lag in knapp 1700 Metern Höhe. "Nach jetzigem Stand der Ermittlungen scheint es ein tragischer Bergunfall gewesen zu sein", sagte ein Polizeisprecher.

Nach Brammer war seit Tagen gesucht worden. Er war am Montag allein zu einer anspruchsvollen Tour auf den fast 2000 Meter hohen Edelweißlahner aufgebrochen. Als er abends nicht wie vereinbart zurückkehrte, meldete seine Frau ihn als vermisst. Sein Auto wurde wenig später auf einem Parkplatz nahe dem Berg gefunden. Die Suche nach dem Münchener war wegen des bis Donnerstag schlechten Wetters in den Bergen schwierig gewesen. Ein Hubschrauber hatte mehrfach bei Nebel abdrehen müssen, wie die Polizei in Rosenheim berichtete. Zeitweise waren bis zu 60 Bergwachthelfer und alpinerfahrene Polizisten an der Suche beteiligt.

Der 44-Jährige spielte in der ARD-Serie "Lindenstraße" von 2004 bis 2006 die Figur des Jan Günzel.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort