Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Lyon Mann klammert sich fünf Kilometer an Autodach

Lyon · Ein Mann in Frankreich hat sich während einer rasanten Fahrt über fünf Kilometer ans Dach seines gestohlenen Autos geklammert. Er habe sich an den Stangen auf dem Dach festgehalten und zwischendurch mit einer Hand den Notruf gewählt, sagte ein Polizist gestern.

Der Dieb sei mit 130 Stundenkilometern auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ein Polizeiwagen nahm die Verfolgung auf und konnte den Verdächtigen festnehmen. Osama Aoukili hatte am Sonntag den Schlüssel im Auto stecken lassen, als er in Oyonnax bei Lyon Zigaretten holen wollte. Als das Auto zurücksetzte, sprang er aufs Dach. Der Dieb sei Slalom gefahren und habe hart gebremst. In einem Wohngebiet sprang Aoukili hinunter. Der Fahrer stoppte das Auto und versuchte zu fliehen, wurde aber gefasst.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort