Barcelona Mann schießt auf zwei Menschen vor Hotel in Barcelona

Barcelona · Mitten im Zentrum der spanischen Metropole Barcelona hat ein Unbekannter gestern Schüsse abgefeuert und einen Menschen verletzt. Der Bewaffnete verschwand nach dem Vorfall vor einem Hotel an dem bei Touristen beliebten Boulevard Las Ramblas, wie eine Sprecherin der Polizei berichtete.

Offenbar hatte er gezielt in Richtung zweier Menschen geschossen, die vor dem Hotel standen. Die beiden flohen, wurden aber später von der Polizei gefunden. Eine der beiden Personen war durch einen Schuss verletzt worden, die andere zog sich Schnittwunden beim Sturz auf Glas zu. Weitere Details zu ihrer Identität oder andere Angaben gab es zunächst nicht. Die beiden hätten nicht in dem Hotel übernachtet, sagte die Polizeisprecherin weiter. Das Motiv des Schützen war nicht bekannt.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort