Athen Mann schießt in Bar in Piräus um sich - elf Verletzte

Athen · Nach dem blutigen Überfall auf ein Nachtlokal in Piräus hat die griechische Polizei gestern nach dem Täter gesucht. Der Mann hatte in der Nacht zum Samstag mit einer Schnellfeuerwaffe in einer Bar auf Feiernde geschossen und elf Menschen verletzt. Der Täter sei polizeibekannt, berichteten griechische Fernsehsender übereinstimmend. Augenzeugen sagten, der Schütze sei bereits vor dem Zwischenfall in dem Lokal gewesen. "Der Betreffende war als Gast da, es gab aber keine Schwierigkeiten mit ihm, nichts", sagte die Frau des Lokalbesitzers.

"Er bezahlte, ging und kam nach einer Viertelstunde mit einer Kalaschnikow wieder und schoss um sich." Nach Schüssen auf die Glasfront der Bar habe er sich in den Eingang gestellt und in die Menge gefeuert. Danach flüchtete der Mann. Bei dem Täter soll es sich Medienberichten zufolge um ein früheres Mitglied eines Zuhälterringes handeln, der von der Polizei zerschlagen wurde.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort