New York Mariah Carey blamiert sich bei Auftritt am Times Square

New York · Einen spektakulären Pannen-Auftritt hat Popdiva Mariah Carey in der Silvesternacht am New Yorker Times Square hingelegt. Selbst die seriöse "New York Times" spottete, die Show habe einem "Zugunglück" geglichen. Der Sängerin waren bei einer Neujahrsshow in New York buchstäblich die Worte weggeblieben. Bei ihrem Song "Emotions" auf dem New Yorker Times Square hatte sie am Samstagabend offenbar mit technischen Problemen zu kämpfen - die genaue Natur dieser Schwierigkeiten ist bislang unklar, allerdings führten sie offenbar dazu, dass Carey kaum einen Ton herausbrachte. Schließlich bat die sichtlich frustrierte Popdiva ihr Publikum, das Lied für sie zu Ende zu singen und erklärte: "Ich versuche, das sportlich zu nehmen!" Ihr Management bestätigte später, dass es technische Probleme gegeben habe.

Im Video ist zu sehen, dass sich die Probleme auch bei ihrem Song "We Belong Together" fortsetzten; die Instrumentalbegleitung dudelte samt Playback-Gesang weiter, während Carey aus der Performance vor rund einer Million Zuschauern in New York immer wieder ausstieg. Nach dem verpatzten Auftritt meldete sie sich per Twitter zu Wort - und nahm den Vorfall mit Humor. "Shit happens", schrieb die Musikerin.

Alljährlich feiern Hunderttausende am Times Square den Jahreswechsel, traditionell treten dabei Popstars auf und sorgen für das Bühnenprogramm.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort