Berlin Mehr als 1000 Berliner an Masern erkrankt

Berlin · Der Berliner Masernausbruch hat die Tausendergrenze überschritten. Bis gestern registrierte das Landesamt für Gesundheit 1001 Fälle der hochansteckenden Infektionskrankheit seit Beginn der Welle im Oktober.

Etwa jeder vierte Patient musste wegen schwerer Verläufe ins Krankenhaus. Nach Berlin liegt ein zweiter Schwerpunkt in Sachsen. Dort waren bis Ostern über 150 Menschen an Masern erkrankt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kochzeit
"Ich liebe Rüblikuchen - die Schweizer Variante vom Möhrenkuchen. Aber wenn man die lange Backzeit nicht ertragen kann, sollte man es einfach mal mit diesen Pancakes probieren. Sie werden genauso fluffig-duftend wie die große Schwester. In dem Rezept sind Milch und Eier enthalten - es gibt aber die Rübli-Pancakes aber auch in einer veganen Variante:. Die zwei Eier werden durch eine große reife Banane von etwa 100 Gramm ersetzt, statt der Milch verwendet man die gleiche Menge Reismilch. " Kochzeit