Madrid Mehr als 90 Verletzte bei Gas-Explosion in Spanien

Madrid · Bei einer Gasexplosion in einem Café im südspanischen Vélez-Málaga sind mindestens 90 Menschen verletzt worden. Der Unfall habe sich am Samstagabend ereignet, berichteten örtliche Medien unter Berufung auf die Behörden. 57 Verletzte seien vor allem mit Schnittwunden und Prellungen ins Krankenhaus gebracht worden. Vier Menschen seien bei dem Unfall schwer verletzt worden, schwebten aber nicht in Lebensgefahr, hieß es.

Die Explosion ereignete sich nach den Medienberichten aus noch unbekannter Ursache in der Küche des Cafés "La Bohemia" während eines Stadtfestes im Zentrum von Vélez-Málaga. Vermutlich sei Gas aus einem Leck entwichen, wurde Bürgermeister Antonio Moreno Ferrer von der Onlineausgabe der Zeitung "El Mundo" zitiert. Eine polizeiliche Untersuchung solle den Vorfall aufklären, sagte er.

Vélez-Málaga an der Costa del Sol hat knapp 80.000 Einwohner und liegt nördlich des Badeortes Torre del Mar und rund 30 Kilometer östlich der Stadt Málaga.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort