Fashion Week in Paris

Louis Vuitton: Tragbare Mode begeistert Kritiker

Paris. Es waren große Fußstapfen, die der neue Chef-Designer bei Louis Vuitton, Nicolas Ghesquière, zu füllen hatte: Der 42-jährige Modeschöpfer präsentierte auf der Pariser Fashion Week seine neue Herbst-Winter-Kollektion. Der Nachfolger von Marc Jacobs schickte seine Models in tragbaren, schlichten Kreationen und natürlichem Make-up auf den Laufsteg. Modeexperten waren begeistert. mehr

Fashion Week Paris

Lagerfeld schickt Models in Supermarkt

Für Modeliebhaber brechen nun harte Zeiten an: Nach fulminanten Modeschauen rund um den Globus legen die Designer jetzt erst einmal eine kreative Pause ein. Die Fashion Week in Paris, die am heutigen Mittwoch zu Ende geht, bildet zugleich Höhepunkt und Abschluss der internationalen Modewochen. Im Juli geht es dann weiter, wenn die Designer in Berlin, New York, London, Mailand und Paris ihre Frühjahrskollektionen vorstellen. Hier gibt es die Höhepunkte aus Paris: Von Sarah Bieremehr

Einfuhrverbot für Spitzenunterwäsche

Russland droht die Rückkehr der Schlabber-Unterhose

Verbraucher sind entsetzt: Wenn es nach den Wettbewerbshütern der Eurasischen Union geht, ist synthetische Spitzenunterwäsche in Russland, Weißrussland und Kasachstan bald wieder tabu. Vor allem Frauen fordern "Freiheit für die Unterhose" - und wurden festgenommen. Von Laura Millsmehr

Dessous von Agent Provocateur

Waren die 50er so verführerisch?

Im klassischen Rollenbild der 50er-Jahre kümmerte sich die Frau um den Haushalt. Daran knüpft die aktuelle Kampagne des Dessousherstellers Agent Provocateuer an. Allerdings tritt die Dame des Hauses auf den Fotos ausgesprochen unkonventionell auf. mehr

Berlin Fashion Week

Guido Maria Kretschmer lockt Promi-Damen an

Er ist einer der derzeit bekanntesten deutschen Designer – die meisten Deutschen kennen Guido Maria Kretschmer allerdings erst, seitdem er bei "Shopping Queen" die Einkaufstouren Hunderter Damen kommentiert. mehr