Fashion Week Boris Beckers Tochter Anna in Berlin auf dem Laufsteg

Berlin · Die erst 14 Jahre alte Anna Ermakova hat am Dienstag vor jubelnden Zuschauern die Show des Labels Riani bei der Berliner Fashion Week eröffnet. Ihr Markenzeichen, die lockigen roten Haare, trug die uneheliche Tochter von Boris Becker und Angela Ermakova wild aufgedreht.

Anna Ermakova zeigt Riani-Mode auf der Berlin Fashion Week
9 Bilder

Anna Ermakova begeistert bei der Fashion Week

9 Bilder
Foto: ap

Das Nachwuchsmodel präsentierte zwei Kleider der kommenden Herbst/Winter-Kollektion. Ermakova begleitete Riani-Chefdesigner Ulrich Schulte und posierte mit einem Model im weißen Pudelkostüm — eine ironische Anspielung auf die ähnliche Frisur der beiden?

Als Erste in Berlin auf dem Catwalk zu laufen, bedeutet für die Jugendliche wohl den Durchbruch als Laufstegmodel. "Modeln war schon immer mein Traumjob", sagte Ermakova zuvor. Erste Model-Erfahrungen hat das 1,78 Meter große Mädchen bereits gesammelt. Im vergangenen Jahr absolvierte Ermakova ihr erstes Fotoshooting und erhielt dafür viel Lob in den Modezeitschriften. "Ich bin es einfach nicht gewöhnt, so viel Make-up zu tragen", erklärte die damals 13-Jährige bei ihrem Fotoshooting für das Teenagerlabel "Roma e Toska". Damals trug sie die Haare ganz glatt und bekannte: "Ich mag sie jetzt lieber glatt, das sieht eleganter aus."

Berlin Fashion Week: Busenblitzer bei Zion Anava
12 Bilder

Busenblitzer bei Show von Zion Anava

12 Bilder

Die Aufnahmen fanden an der Côte d'Azur in Frankreich statt — normalerweise aber lebt Ermakova gemeinsam mit ihrer Mutter in London. Zu ihrem Vater hat sie kaum Kontakt. Boris Becker bekannte dennoch vor einiger Zeit im NDR-Fernsehen: "Ich könnte nicht stolzer auf meine Tochter sein. Ihre Mutter macht einen tollen Job."

Das Label Riani ist im schwäbischen Schorndorf beheimatet. Es wurde 1978 in Deutschland gegründet und setzt bei seinen Kreationen auf italienische Eleganz.

(leb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort