British Fashion Awards in London Das Treffen der Model-Generationen

London (RPO). Die British Fashion Awards gehören zum dem Edelsten, was die Insel in Sachen Mode und Lifestyle zu bieten hat. Und so ist es kein Wunder, dass neben der Gattin des Premierministers auch Vertreterinnen aus gleich drei Modelgenerationen über den Roten Teppich stolzierten: Naomi Campbell, Claudia Schiffer und Twiggy. Preise wurden natürlich auch vergeben. Der wichtigste: posthum.

Das Treffen der Model-Generationen
10 Bilder

Das Treffen der Model-Generationen

10 Bilder

Es war ein Treffen der Models aus drei Generationen. Den Anfang machte Twiggy. Sie verlieh in den 60er Jahren den "Swinging Sixties" ihr Gesicht und vor allem ihre Beine. Aus dem spindeldürren Girl im kurzen Minirock ist längst eine erwachsene Frau geworden. Mit ihren 61 Jahren nennt sie sich wieder Twiggy Lawson und ist gar nicht so schlecht im Geschäft. In der US-Fassung von Heidi Klums Topmodel-Suche saß die Londonerin in der Jury.

Als Vertreterin der 90er Laufsteg-Jahre zeigte sich auch Claudia Schiffer in der Briten-Metropole. Die Lagerfeld-Ikone aus Rheinberg erschien in einem schlichten Kleid mit warmen Winter-Leggins und überstrahlte mit ihrem natürlichen Lächeln sogar Naomi Campbell, ihres Zeichens Vorzeigemodel der Jahrtausendwende. Statt auf schlichten Schiffer-Chic setzte die Diva lieber auf einen Fellüberwurf und auffällige Glitzer-Kette. Geschmack kann man eben nicht kaufen...

Preise verliehen wurden an diesem Abend natürlich auch. Und da wurde es dann noch einmal richtig emotional. Denn der "Outstanding Achievement in Fashion Design" wurde in diesem Jahr posthum an Alexander McQueen verliehen. Englands Vorzeigedesigner hatte sich Anfang des Jahres das Leben genommen. Sein gleichnamiges Label, ein Bestandteil der französischen PRP-Gruppe, gilt als eines der erfolgreichsten Labels weltweit.

(csi/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort