Bilanz der Fashion Week Die zwölf großen Mode-Highlights aus Paris

Düsseldorf (RPO). Eine Woche lang war Paris Hauptstadt der Modewelt. Alles was Rang und Namen hat, schickte seine Entwürfe auf den Laufsteg. Rihanna, Katy Perry, Freida Pinto - zahllose Promis saßen in der ersten Reihe am Laufsteg, um sich inspirieren zu lassen. Sie sahen knappst geschnittene Mini-Pants, Glitter-Tops und gewagt luftige Dessous. Wir ziehen Bilanz.

Naomi Campbell überstrahlt Modewochen in Paris
21 Bilder

Naomi Campbell überstrahlt Modewochen in Paris

21 Bilder

Paris, das Mekka der Modewelt. Alles sind sie gekommen und haben ihre zu großen Teilen immer noch dürren Models auf den Laufsteg geschickt. Yves Saint Laurent, Prada, John Galliano, Jean-Paul Gaultier, Karl Lagerfeld, Wolfgang Joop, Luis Vuitton und mehr.

Für das Publikum gab es jede Menge zu staunen. Manchem dürfte sogar angesichts mancher Entwürfe die Kinnlade heruntergefallen sein. So gewagt fielen zum Beispiel die Extrem-Schuhe des Provokateurs Alexander McQueen aus. Da ging es weniger um ernst gemeinte Ideen für den Schuh vom Frühjahr 2010 als Science Fiction.

Paris, das ist auch immer Avantgarde. McQueen befindet sich in bester Gesellschaft. Das britische enfant terrible Vivian Westwood stemmte sich gewohnt gegen alle Konventionen, Luis Vuitton verwirrte das Publikum mit Afro-Perücken, Karl Lagerfeld schickte seine Models in dirndlartigen Stoffen in eine rustikal mit Stroh und Erde geschmückte Performance vor die Fotografen.

Aber die Fashion Week bot mehr als das. Etliche Entwürfe schmeichelten dem Auge, auch wenn sie im bürgerlichen Alltag kaum zu tragen sein werden. Die raffiniert geschneiderten Stoffe von Valentino entzückten das Publikum ebenso wie die glitzernden Lederkostüme von Balmain.

Nicht nur die Designer waren es, die in dieser Woche für Furore sorgten. Schließlich waren auch Topmodels wie Naomi Campbell oder Eva Herzigova zu sehen. Beide zeigten, dass sie ihren Beruf verstehen. Campbell raubte dem Publikum mit einem luftigen Dessous den Atem, Herzigova faszinierte mit kühler Eleganz.

Eine Woche Paris, hunderte Models, tausende Zuschauer. Wir haben zwölf bestechende Auftritte auf dem Catwalk für Sie herausgefischt. Staunen Sie mit Hilfe unserer Fotostrecke über die Trends von morgen.

(pst/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort