| 12.41 Uhr
Emerald Grün ist Farbe des Jahres 2013
Diese Stars liegen farblich voll im Trend
Trendfarbe 2013 - Diese Stars tragen Grün
Trendfarbe 2013 - Diese Stars tragen Grün FOTO: dapd, John Minchillo
Düsseldorf. Grün, grün, grün sind alle meine Kleider - das singen nicht nur alle, die einen Jäger ihren "Schatz" nennen. Jetzt ist es nämlich offiziell: Emeraldgrün wurde nämlich gerade zur Trendfarbe 2013 erklärt. Prominente wie Katy Perry, Robert Pattinson und Herzogin Kate haben die Farbe längst für sich entdeckt.

Jedes Jahr gibt es eine neue Trendfarbe. Und da schnödes Grün viel zu langweilig wäre, wurde für das Jahr 2013 das edle Emeraldgrün von den Experten des US-Unternehmens Pantone als Mode-Trendfarbe auserkoren.

Die Stars haben das trendige Smaragdgrün längst für sich entdeckt. So war etwa Katy Perry erst vor wenigen Tagen bei einem Event zu Ehren der Singer-Songwriterin Carole King in einem einer schulterlosen grünen Robe erschienen. Und auch Robert Pattinson hat es gewagt: Bei der "Twilight"-Weltpremiere in Los Angeles war er in einem Anzug in der Trendfarbe über den roten Teppich gelaufen.

Auch bei den Modemachern ist der Trend bereits aufgenommen worden. So wurden bei der Fashion Week in New York einige Kleider in Emeraldgrün präsentiert - etwa in der Frühlingskollektion von Zac Posen.

Das US-Unternehmen Pantone zeichnet sich verantwortlich für die Auswahl der Modefarbe des Jahres. Das Unternehmen entwickelte ein Farbsystem, das hauptsächlich in der Druck- und Grafikindustrie eingesetzt wird. Allerdings findet es auch Verwendung in der Mode- und Kosmetikbranche.

Quelle: sap/rm/das
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung.
Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.


Melden Sie diesen Kommentar