Laufsteg-Debüt bei Fashion Week in Berlin Jetzt modelt Jimi Blue Ochsenknecht sogar

Berlin · Das war mal eine ganz andere Rolle für Jimi Blue Ochsenknecht. Zum Abschluss der Fashion Week feierte der 21-Jährige sein Laufsteg-Debüt. Er lief am Freitagabend bei der "StyleNite" des Berliner Designers Michael Michalsky mit – im langen schwarzen Mantel und mit schwarzem Hut.

Berliner Fashion Week: Alle wollen zu Michalsky
12 Bilder

Berliner Fashion Week: Alle wollen zu Michalsky

12 Bilder

Das war mal eine ganz andere Rolle für Jimi Blue Ochsenknecht. Zum Abschluss der Fashion Week feierte der 21-Jährige sein Laufsteg-Debüt. Er lief am Freitagabend bei der "StyleNite" des Berliner Designers Michael Michalsky mit — im langen schwarzen Mantel und mit schwarzem Hut.

Unter dem Motto "Broken Promises" — gebrochene Versprechen — zeigte Michalsky für ihn ungewöhnlich düstere Mode. Frauen wie Männer trugen vor allem Schwarz, Grau und Petrol. Die Schnitte waren elegant.

Auffällig: Frau darf im kommenden Winter viel Bein zeigen, viele Models trugen ultrakurze Miniröcke. Auch Berlins Regierender Bürgermeister und bekennender Fashion Week-Freund Klaus Wowereit (SPD) kam zur Michalsky-Schau.

"Ein Kleid muss optisch etwas hermachen", hatte Jimi Blue Ochsenknecht in seiner "Bild"-Kolumne zur Fashion Week geschrieben; und: "Natürlich gucke ich mir neben den Klamotten auch die Models an - welcher Mann macht das nicht?". Während er seine Model-Premiere hatte, saß Mama Natascha stolz in der ersten Reihe und strahlte ihn an.

Die Fashion Week sollte am Freitagabend mit der traditionellen "StyleNite" zu Ende gehen. Für Samstag und Sonntag waren nur noch einige kleinere Veranstaltungen geplant. Insgesamt war die Modewoche mit mehr als einem Dutzend Einzelmessen und Verkaufsschauen diesmal so groß wie noch nie. Die Veranstalter rechneten mit rund 250 000 Fachbesuchern. Genaue Zahlen wurden erst später erwartet.

(dpa/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort