Fashion Week in Paris Louis Vuitton: Tragbare Mode begeistert Kritiker

Paris · Es waren große Fußstapfen, die der neue Chef-Designer bei Louis Vuitton, Nicolas Ghesquière, zu füllen hatte: Der 42-jährige Modeschöpfer präsentierte auf der Pariser Fashion Week seine neue Herbst-Winter-Kollektion. Der Nachfolger von Marc Jacobs schickte seine Models in tragbaren, schlichten Kreationen und natürlichem Make-up auf den Laufsteg. Modeexperten waren begeistert.

Louis Vuitton: Neuer Designer begeistert mit Kollektion
15 Bilder

Louis Vuitton: Neuer Designer begeistert mit Kollektion

15 Bilder

Keine Show auf der Pariser Fashion Week wurde mit größerer Spannung erwartet. Am großen Abschlusstag des Modespektakels war es dann endlich soweit. Star-Designer Ghesquière setzte auf schlichte Schnitte und folgte damit ganz dem vorgegebenen Motto der Modewoche: Tragbarkeit.

Und so bekamen die Gäste und zahlreichen Branchen-Experten knielange Kleider, hochgeschlossene Mäntel und Kombinationen aus Lack und Leder präsentiert. Auch geblümte Stoffe und Rollkragenpullover gehören zum neuen Look des Modelabels. Dabei setzt Ghesquière besonders auf weibliche Formen: Kleider mit Wespentaille, Pastell- und Brauntöne.

Privat sucht der Designer nicht das Rampenlicht

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger Marc Jacobs — der zu Selbstinszenierungen neigte — lebt Ghesquière eher zurückgezogen. Interviews gibt es kaum. Über sein Privatleben ist fast nichts bekannt.

Seit November 2013 ist Ghesquière Chef-Designer von Louis Vuitton. In Ghesquière hat sich das Unternehmen den wohl begehrtesten Designer seiner Generation ins Haus geholt. Der Designer lernte sein Handwerk als Assistent bei Jean Paul Gaultier. Von 1997 bis 2012 war er für Balenciaga tätig. Seine Bikerjacken und die Balenciaga-Handtasche wurden zu weltweit begehrten Stücken.

(rap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort