Kalaschnikow Russischer Waffenbauer bringt Mode-Kollektion auf den Markt

Ischewsk · Der russische Waffenhersteller Kalaschnikow will mit einer eigenen Kleider-Kollektion nun auch den Modemarkt ins Visier nehmen.

 Waffenhersteller Kalaschnikow macht jetzt auch in Mode

Waffenhersteller Kalaschnikow macht jetzt auch in Mode

Foto: dpa, bsc

Bis Jahresende werde der Konzern 60 Modegeschäfte in ganz Russland eröffnen, sagte der Marketing-Leiter Wladimir Dmitrijew der Tageszeitung "Iswestija". Der Konzern mit Sitz in Ischewsk, rund 1000 Kilometer östlich von Moskau, ist weltweit bekannt für sein Sturmgewehr mit dem gekrümmten Magazin. Das Gewehr AK-47 und seine Folgemodelle wurden mehr als 100 Millionen Mal hergestellt.

"Wir sind eine globale Marke und glauben deshalb, dass Kleidung und auch Souvenirartikel mit unserem Symbol funktionieren können", sagte Dmitrijew. Wie das Design der neuen Freizeitmode aussehe, werde erst im Herbst bekanntgegeben.

(crwo/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort