Der Georgier Valeri ist 31 Jahre alt Wolfgang Joop hat einen "radikalen" neuen Freund

Hamburg (rpo). Der Modeschöpfer Wolfgang Joop ist frisch verliebt. Mit seinem neuen Freund hat er bereits ein Penthouse in Berlin-Mitte bezogen. Der Altersunterschied zwischen den beiden beträgt 27 Jahre.

Wolfgang Joops neuer Freund, der 31 Jahre alte Georgier Valeri, sei ein "düsterer Engel", sagte der 58-jährige Modeschöpfer der Zeitschrift "Stern". "Ich bin ihm gefolgt, weil ich hoffte, meine Einsamkeit und Isolation zu überwinden und das warme Gefühl der Liebe zu finden", sagt er. Sein neuer Lebensgefährte sei "unglaublich stolz und radikal. Westliche Diplomatie lehnt er ab." Und: "Ich weiß, dass Verliebtheit mit Verblödung einhergeht."

Sein neues Buch "Im Wolfspelz", das von einem lebens- und liebeskranken Modedesigner namens Wolf handelt, will Joop allerdings nicht als autobiografisch verstanden wissen. "Aber Wolf ist mein Bruder im Leid." Mit Valeri hat Joop ein gemietetes Penthouse in Berlin-Mitte bezogen. Seinen Wohnsitz in New York werde er dafür aufgeben. "Wenn ich in Deutschland meine Schnauze aufmache, dann habe ich hier auch Steuern zu zahlen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort