Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Keine Verletzten nach Molotow-Angriff Deutsche Urlauber in Israel mit Brandsatz attackiert

Jerusalem · Nahe der Palästinenserstadt Ramallah ist am Donnerstag ein Bus mit deutschen Urlaubern mit einem Molotow-Cocktail angegriffen worden. Insassen wurden nicht verletzt, wie die israelische Armee per Twitter mitteilte. Bilder des Busses zeigten eine geborstene Seitenscheibe und einen Brandfleck.

Auch der Reiseveranstalter erklärte auf Anfrage, dass es der Gruppe gut gehe. Hintergründe des Vorfalls seien noch nicht bekannt. Das Besuchsprogramm werde wie geplant fortgesetzt.

Ersten israelischen Medienberichten zufolge ereignete sich der Angriff an einer ehemaligen britischen Polizeistation bei der jüdischen Siedlung Ofra. Der Ort liegt nordöstlich von Ramallah an der Straße zwischen Jerusalem und Nablus.

(KNA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort