Moskau Moskau trauert um 22 Tote nach U-Bahn-Unglück

Moskau · Nach dem schwersten U-Bahn-Unglück in der Geschichte der Moskauer Metro haben die Moskauer der Toten gedacht. An den Metro-Stationen "Slawjanski Boulevard" und "Park Pobedy" legten viele Moskauer Blumen nieder und stellten Kerzen auf.

Das Stadtparlament begann seine Sitzung mit einer Schweigeminute. Die Zahl der Toten ist in der Zwischenzeit auf 22 gestiegen, Dutzende Schwerverletzte liegen noch in den Krankenhäusern. Am Dienstag waren drei Waggons in einem Tunnel entgleist. Möglicherweise könnte ein fehlerhafter Stellmechanismus an der Weiche die Ursache sein. Zwei technische Angestellte der Metro seien als Verdächtige festgenommen worden. Gegen die Männer werde wegen Verstoßes gegen die Sicherheitsvorschriften ermittelt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort