Halle/Saale Motorradfahrer fährt Polizisten bei Tempokontrolle tot

Halle/Saale · Bei einer Tempo-Kontrolle in Halle an der Saale hat am Donnerstag ein 31 Jahre alter Motorradfahrer einen 27-jährigen Polizeibeamten überfahren. Beide kamen bei dem Unfall ums Leben. Wie jetzt bekannt wurde, ermittelt die Polizei in Sachsen-Anhalt nun auch, ob es sich um ein Rennen unter Motorradfahrern gehandelt haben könnte.

Erlaubt sind auf der Strecke 70 km/h, der Fahrer war mehr als doppelt so schnell unterwegs, als er in den Kontrollpunkt raste. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung. Ein flüchtiger zweiter Motorradfahrer aus Halle konnte mittlerweile ausfindig gemacht werden. Der 26-Jährige wollte sich in einer ersten Vernehmung jedoch nicht äußern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort