Glasgow MTV-Awards: Hasselhoff kommt im Schottenrock

Glasgow · Bei den 21. MTV Europe Music Awards, die am Wochenende in Glasgow stattgefunden haben, war für jeden etwas dabei - vom Altrocker bis zum popverliebten Teenager. Skandale fehlten ebenso wie viele der ausgezeichneten Stars.

David Hasselhoff (62) sollte den Preis an die beste Künstlerin überreichen. Doch sein luftiger Schottenrock machte den Amerikaner und früheren "Baywatch"-Rettungsschwimmer selbst zu einem Star. Er ehrte Ariana Grande als beste Künstlerin. Die US-Sängerin trat in silberner Korsage und über-kniehohen Stiefeln auf und gab ihren Hit "Problem" zum besten, der der 21-Jährigen zusätzlich den Award für den besten Song einbrachte. Auch sonst räumte die Generation U 25 ordentlich ab. Justin Bieber (20) ließ sich erneut nicht persönlich blicken, bedankte sich aber via Video-Einspieler für die Auszeichnung als bester Künstler, die er zum fünften Mal in Folge einheimste.

Auch Alt-Schockrocker Ozzy Osbourne wurde ausgezeichnet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort