München Münchner Feuerwehr rettet Fünfjährigen aus Rohr

München · Kleiner Junge von großem Aufgebot gerettet: Ein Fünfjähriger ist in München beim Spielen in einem Rohr stecken geblieben und von der Feuerwehr befreit worden. Er überstand sein Abenteuer ohne Verletzungen, wie die Branddirektion gestern mitteilte. Das Kind habe am Samstag auf einer Wiese gespielt und das Rohr von etwa 30 Zentimetern Durchmessern entdeckt, sei hineingestiegen und prompt steckengeblieben. Rund 30 Rettungskräfte rückten an, um das Kind zu befreien. Die Feuerwehr legte das Rohr mit Schaufeln frei und schnitt es dann auf. Während der gesamten Rettungsaktion wurde der Junge von den Einsatzkräften betreut. Auch seine Mutter war die ganze Zeit über anwesend und sprach beruhigend auf ihren Sohn ein.

Laut Branddirektion war das Absperrgitter um die Anlage, die das Grundwasser messen soll, von Unbekannten geöffnet worden.

(dpa/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort