SMS vom Sohn Mutter verliest sich und legt Kino lahm

Bremen · Eine Mutter mit akuter Leseschwäche hat aus Sorge um ihren Sohn ein ganzes Kino lahmgelegt. Die Polizei in Bremen ließ zur Primetime am Abend elf Kinosäle räumen. Und das nur, weil die Mutter eine SMS ihres 16-jährigen Sohnes nicht richtig gelesen hatte.

 Aus Sorge um ihren Sohn löste eine Mutter einen Großeinsatz der Polizei aus. Und dabei hatte sie sich nur verlesen.

Aus Sorge um ihren Sohn löste eine Mutter einen Großeinsatz der Polizei aus. Und dabei hatte sie sich nur verlesen.

Foto: dpa, skn vfd

Die besorgte 53-Jährige hatte die Beamten am Samstag mit dem Hinweis alarmiert, ihr Sohn habe ihr aus dem Kino geschrieben: "Hol mich bitte sofort ab, ich werde umgebracht." Eine Streifenwagenbesatzung suchte Eingangs- und Außenbereich des Kinos ab, fand den Jungen aber nicht. Auch das Handy des Vermissten war nicht mehr erreichbar.

Der Sicherheitschef des Kinos ließ daraufhin sämtliche Kinosäle räumen. Erst, als die Gäste das Haus verließen, zeigte die Mutter der Polizei die SMS - darin stand: "Musst mich nicht abholen. Werde rumgebracht." Das Kino prüft Regressansprüche gegen die Mutter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort