Berlin Nach Attacke in U-Bahn - Polizei befragt Zeugen

Berlin · Nach dem brutalen Fußtritt gegen eine Frau in einem U-Bahnhof in Berlin-Neukölln befragen die Ermittler einen mutmaßlichen Begleiter des Täters. Der Mann werde derzeit vernommen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft, ohne weitere Details zu nennen. Mehrere Zeitungen hatten online darüber berichtet. Seit Donnerstag sucht die Polizei mit der Aufnahme einer Überwachungskamera nach einem Mann, der am 27. Oktober einer 26-Jährigen am U-Bahnhof Hermannstraße in den Rücken trat.

Nach Treter-Attacke in U-Bahn in Berlin - Polizei befragt Zeugen
Foto: dpa, fux kno

Zuvor war das Video von der "Bild"-Zeitung veröffentlicht worden. Der Täter war Teil einer vierköpfigen Gruppe. Die anderen Männer beobachteten die Tat - sie schritten nicht ein, sondern gingen davon. Das Opfer stürzte mehrere Stufen hinab und brach sich dabei den Arm. Der unvermittelte Angriff hat eine Debatte über Gewalt im öffentlichen Raum ausgelöst.

Verdächtiger soll nach Tritt in Berliner U-Bahn-Station aussagen

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort