Neues Album "Oldschool" Nena singt erstmals über ihren toten Sohn

Düsseldorf · Am Freitag erscheint das neue Album von Nena. In ihren neuen Songs gibt die 54-Jährige auch Einblicke in ihr Privat- und Seelenleben. Das Lied "Bruder" handelt von Nenas Sohn, der nur elf Monate alt wurde.

 Nena: "Ich lebe im Moment!"

Nena: "Ich lebe im Moment!"

Foto: dpa, bsc

Vor 27 Jahren hatte die Sängerin einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften. Ihr Sohn kam wegen Sauerstoffmangels mit einer Behinderung auf die Welt. Der Junge war schwer krank, nach nur elf Monaten musste die Sängerin wieder Abschied nehmen. Im Lied "Bruder", das auf Nenas neuem Album "Oldschool" zu hören ist, erinnert sich die Musikerin an diese schwere Zeit. Danach brachte sie noch vier gesunde Kinder zur Welt.

 Das Cover des neuen Albums "Oldschool".

Das Cover des neuen Albums "Oldschool".

Foto: dpa, sab

Die Idee zu diesem sehr persönlichen Song kam übrigens von Samy Deluxe, verriet dieser im Interview mit RTL. Der Rapper hat mit Nena gemeinsam an der neuen Platte gearbeitet.

Wehmütig in die Vergangenheit blickt Nena aber nicht. "Es macht auch mal Spaß, am Feuerchen zu sitzen und alte Geschichten zu erzählen. Meine Kinder fragen mich manchmal nach meinen Liedern von früher. Ich erinnere mich gerne, aber ich bin nicht wehmütig", sagte Nena in einem anderen Interview.

Antiquiert fühlt sich die 54-Jährige sowieso nicht. "Ich lebe im Moment. Und dieses Lebensgefühl, die Lust an der Musik, am Tanzen, auch gerne mitten in der Nacht, das bleibt. Ich werde auch noch singen, wenn ich schon lange in Rente bin!"

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
ter
Video ter